Gesund und schnell

„Was gibt es heute zu essen?“ – eine banale Frage, die den ein oder anderen trotzdem manchmal ins Schwitzen bringt, will man seinem Kind doch eine gesunde Ernährung bieten und den Aufwand gleichzeitig klein halten. Nicht jeder hat Zeit, Lust oder gar die Begabung stundenlang in der Küche zu stehen und selbstgemachte Köstlichkeiten zu zaubern. Und auch wenn es um die Snacks geht, die ihr euren Kleine mit in den Kindergarten oder auf Ausflüge gebt, ist manchmal Kreativität gefragt. Wir haben euch ein paar Rezepte zusammengesucht, für die ihr wenig Zeit braucht, die aber umso besser schmecken!

Vegane Spinat Pancakes

Ob als Frühstück für einen ausgewogenen Start in den Tag, als Mittag- oder als Abendessen. Diese Pancakes gehen immer. Einfach zuzubereiten und sogar zum Mitnehmen geeignet. Auch für kleine Esser ein Genuss, der einfach mit den Händen gegessen werden kann. Hier geht es zum Rezept.


Bunter Räubertopf

Ein bunter Mischmasch an leckeren Zutaten für die kleinen und grossen Räuber. Natürlich könnt ihr dem Rezept ganz einfach eure Lieblingszutaten hinzufügen und so euren eigenen Räubertopf kreieren. Hier geht es zum Rezept.


Die klassische Lunchbox

Natürlich darf hier auch der Klassiker unter den Kindergartensnacks nicht fehlen. Ideen, wie ihr die Lunchbox für eure Kinder kreativ und gesund gestaltet findet ihr hier.


Apfelrösti

Ihr habt Brot vom Vortag übrig und wollt diese verwerten? Dann sind die leckeren Apfelrösti vielleicht was für euch. Fertig in nur 20 Minuten begeistert der Rösti nicht nur die Kinder. Hier geht es zu Rezept.


No-bake Müsliriegel

Ein Snack, der die nötige Portion Energie enthält, um eure Kleinen fit zu halten. Dabei verzichtet der selbstgemachte Müsliriegel im Vergleich zu vielen gekauften auf unnötigen Zucker und Zusatzstoffe. Mit einer Zubereitung bekommt ihr am Ende gleich mehrere Riegel, die auch ein perfekter Snack für den Kindergarten sind. Hier geht es zum Rezept.


Fingerfood

Für den kleinen Snack zwischendurch, unterwegs auf Reisen oder im Kindergarten eignet sich Fingerfood optimal. Das ist in grösseren Mengen schnell vorbereitet und einfach zu verpacken und mitzunehmen. Inspiration für kindgerechtes Fingerfood bekommt ihr hier.


Ihr kennt ein Rezept, dass auf dieser Liste nicht fehlen darf? Dann schreibt uns unter info@torimex.ch. Wir freuen uns über eure Vorschläge und vielleicht findet ihr euer Rezept ja bald auf unserem Blog.


Über den Autor:

Lucas das Nilpferd liebt es zu Essen. Seine Lieblingsbeschäftigung unterbricht er eigentlich nur um zu Schlafen oder mit den kleinen Karoos auf Abenteuer zu gehen. Am liebsten mag er zwar Wassermelonen, aber bei den Rezepten in seinem Beitrag läuft ihm schon das Wasser im Mund zusammen.