In wenigen Wochen ist es wieder soweit: die Weihnachtsguetzli sind gebacken und wollen gegessen werden, das Feiertagsmenü ist geplant und der Weihnachtsbaum ist aufgestellt. Kurzum: Die wohl besinnlichste Zeit des Jahres ist angebrochen. Doch was legt man werdenden oder frischgebackenen Eltern am besten unter den Weihnachtsbaum?
Socken, Strampelanzüge oder niedliche Pyjamas – Kleidung gehört sicherlich zu den Dingen, von denen ein Baby am meisten (ver-)braucht. Und auch wenn sich jedes Elternteil über die x-te Socke von Herzen freuen wird, stellen wir euch hier 5 Alternativen vor, die das Herz vielleicht noch ein bisschen höherschlagen lassen.
Für den chaotischen Esser
Nicht immer landet das gesamte Essen bei unseren Kleinsten im Mund, wo es eigentlich hinsoll. Um unnötig schmutziger Kleidung vorzubeugen, hat Marcus & Marcus einen Latz aus lebensmittelechtem, weichem und schmutzabweisenden Silikon im Sortiment. Der eingebaute Krümelfänger sorgt dafür, dass die Kleidung des Babys sauber bleibt. Und auch die Reinigung des Latzes ist simpel: Einfach kurz in Spülwasser spülen oder in den Geschirrspüler stellen. Den Latz gibt es neben der Standardvariante auch mit extra breiter Abdeckung. Das breite Schulterdesign bietet mehr Schutz vom Nacken abwärts. Ausserdem sorgt der eingebaute Klettverschluss für einen bequemen und gleichzeitig sicheren Sitz. Und für unterwegs gibt es den praktischen Reiselatz.
Garantierter Badespass
Nach einem anstrengenden Tag tut ein ausgiebiges Bad nicht nur Erwachsenen gut. Auch wenn die vielleicht eher zu einem guten Buch und einem Glas Wein als „Badegefährten“ greifen. Für die extra Portion Spass in der Badewanne hat Marcus & Marcus ein Badespielzeug entwickelt, dass, da es aus 100% ungiftigem Silikon besteht, der Gesundheit des Babys nicht schaden kann. Durch das Design bestehend aus zwei auseinandernehmbaren Teilen, lässt sich das Badespielzeug einfach Reinigen, ja sogar in die Spülmaschine stellen und bleibt garantiert schimmelfrei.
Zeit zu Kuscheln
Ob als Begleiter im Kinderwagen, als Einschlafhilfe oder als Spielgefährte, die Sicherheitsdecke von Marcus & Marcus ist vielseitig einsetzbar. Gerade dann, wenn Kinder nicht bei ihren Müttern sein können, wirkt die Decke in herziger Tierform beruhigend und gibt emotionale Unterstützung. Die Decke hat nicht nur die perfekte Grösse für die kleinen Kinderhände, durch einen Verschluss kann ein Schnuller oder Spielzeug für das zusätzliche Sicherheitsgefühl angebracht werden. Hergestellt ohne schädliche Chemikalien ist sie ausserdem besonders geeignet für die sanfte, empfindliche Babyhaut.
Für die extra Portion Freude am Essen
Wenn Kinder in ein Alter kommen, in dem sie von Brei zu fester Nahrung wechseln, scheint es, als hätte man nie genug Schüsseln und Teller. Mit dem Fütterungsset von Marcus & Marcus startet ihr perfekt in diesen neuen Lebensabschnitt. Das Fütterungsset besteht aus einem Fütterlöffel, einem Babylatz mit Krümelfänger sowie einer Silikonschüssel und ist der perfekte Wegbegleiter für Kinder ab 6 Monaten. Das Set aus weichem, BPA-freien, PVC-freien und Phthalatefreiem Materialien ist auf die sanfte Haut und die kleinen Hände von Babys optimal abgestimmt. Es eignet sich nicht nur dafür, dass die Kleinen lernen selber zu essen, durch seine niedliche Machart sorgt es ausserdem für die nötige Prise Spass und Freude am Essen.
Zahnpflege leicht gemacht
Wenn Babys zahnen bedeutet das oft schlaflose Nächte und Stress für Eltern und Kind. Was ihr tun könnt, um euer Baby in dieser schwierigen Phase zu unterstützen, haben wir euch in diesem Blog schon verraten. Alle Infos dazu findet ihr im Beitrag „Die ersten Zähne – Hilfe für die schmerzgeplagten, zahnende Babys“. Die „tierischen“ Beissringe von Marcus & Marcus beispielsweise schonen das empfindliche Zahnfleisch eures zahnenden Babys und helfen so dabei Schmerzen zu linden und das Wohlbefinden zu steigern. Neben der Standardversion enthält das Produktsortiment ausserdem noch einen sensorischen Beissring. Dieser sorgt mit seiner einzigartigen Kombination an Oberflächen für die sensorische Entwicklung eures Kindes. Beulen, Graten und Brüche simulieren verschiedene Texturen und gewöhnt die Kleinen so nach und nach an die verschiedensten Lebensmittel.
Über den Autor:
Marcus der Löwe liebt Geschenke. Zusammen mit seinen Freunden, den kleine Karoos, fängt er schon im Oktober an, seinen Wunschzettel zu schreiben, damit der Weihnachtsmann ihn auch rechtzeitig bekommt. Bis jetzt hat Marcus den zwar noch nie zu Gesicht bekommen, jedes Jahr liegen dann aber wie von Zauberhand immer die Geschenke unter dem Weihnachtsbaum, die er sich sehnlichst gewünscht hat.
Comments